Andreas Fischer beweist zu seinem 60ten Geburtstag: TAEKWONDO hält fit!


Für Andreas war es ein Klacks, als ihn sein Taekwondo Team an seinem Geburtstag eine (nicht ganz ernst gemeinte) Aufgabe für einen Bruchtest gestellt hat. Es traf ihn völlig unvorbereitet im Rahmen seiner Einladung zu einem kleinen Treffen!

Andreas wird sich dabei wahrscheinlich gedacht haben: O.k., und wann kommt jetzt die die Herausforderung?

Sogar blind war das eher eine Nebensächlichkeit für ihn:

Das gesamte Team hat sich bei ihm für seinen Einsatz bedankt, von klein bis groß zu trainieren. In seinem frühabendlichen Kurs trainiert er nämlich bereits die Kinder ab 6 Jahren, bevor er dann den Kurs der 12-99 jährigen angeht. Diese große Bandbreite im Alter macht sich auch in der Bandbreite der Gürtelträger bemerkbar: Vom Weißgurt bis zum Schwarzgurt, diese gemischt über alle Altersgruppen waren vertreten, und haben Andreas zu seinem runden Geburtstag gratuliert!

Und was könnte man einem Trainer im 7. Dan als Team so schenken? Welche Herausforderung könnte ihn noch reizen? In welcher Situation könnte Andreas auch mal in die Position eines Schülers rücken?

Die Wahl fiel nicht leicht, sie endete schließlich in einem Gutschein für einige Runden mit einem Porsche GT 3 auf dem Salzburgring, angeleitet von einem Trainer in Form eines professionellen Rennfahrers: Zwei Runden als Beifahrer, vier Runden selbst fahren, unter Anleitung des Trainers (hier wird der Trainer Andreas zum Schüler!):

Wir alle sind sehr gespannt auf die Videos und Fotos, die uns Andreas von seinem Erlebnis hoffentlich zukommen lässt. Die Hand – Fuß Koordination hat er ja von seinem Kampfsport, den er bereits über Jahrzehnte ausführt. Nun sind wir gespannt, wie er das in einem völlig artfremden Sport umsetzt, also dem Motorsport…

 

Stay tuned – weiteres folgt auf dieser Seite!